Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

  • Der Donnerstag fürs Donaufeld macht kurze Sommerpause 😎, schläft aber ganz und gar nicht:
  • 04. September 15:00 Uhr
    Für Samstag, 4. September, 15:00 Uhr ist ein großes Schul-Beginn-Picknick am Parkplatz Ende der Fiebrichgasse geplant.
  • Und auch für Juli / August haben wir etliches vor, dabei muss es nicht immer ein Donnerstag sein. 😉
    Aktuelle Infos findest du auf:
    https://www.freiesdonaufeld.at/mitmachen/
    https://www.facebook.com/freiesdonaufeld.at
    Nicht zögern: Informieren und mitmachen!
    Danke Euch allen für Euer Engagement! Sagt das Donaufeld.

Du möchtest uns aktiv bei Veranstaltungen helfen? Dann schreib uns bitte über unser Formular oder direkt an office@freiesdonaufeld.at.

Petition unterzeichnen

Unterstütze und durch Deine Stimme für die Petition Donaufeld ins „Wiener Immergrün“!

Donnerstag fürs Donaufeld

Wir haben den Donnerstag zum Tag der Tat für das Donaufeld erklärt. Was heißt das? Wir veranstalten regelmäßig Demonstrationen, um auf unser Anliegen, dem Erhalt des Donaufeldes als Grünflache, aufmerksam zu machen. Jeder ist willkommen, lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

Alle Infos dazu findest Du hier.

Facebook

Folge uns auf Facebook oder teile unsere Beiträge.

Ansichtskarten-Aktion

Du wolltest Bürgermeister Dr. Michael Ludwig schon immer mal eine Ansichtskarte schicken? Klasse, denn das kannst du jetzt ganz einfach machen und unterstützt damit das Donaufeld.

Wie das geht, erfährst du hier.

Gutes & Schönes aus dem Donaufeld

Unsere Arbeit für ein freies Donaufeld unterstützen, könnt ihr auch durch den Kauf oder eine freiwillige Spende für gute und schöne Produkte aus dem Donaufeld. Zum Beispiel süßen Donaufelder Honig. Oder atemberaubend schöne Bilder aus dem Donaufeld. Oder auch kunsthandwerkliche Geschenkideen.

Eine kleine, aber feine Produktpalette ist im Entstehen. Schaut also öfter einmal auf diese Seite, was es zu entdecken gibt!

Kröten-Rettung

Die Wechselkröte ist eine geschützte Art, die NOCH im Donaufeld lebt und deren Lebensraum wir gern erhalten möchten.

Mehr zur Wechselkröte erfährst Du hier.

Donaufeld-Museum

Besuche das virtuelle Donaufeld-Museum.

Expertise

Wenn Du wissenschaftliche Expertise in den Bereichen Ökologie, Biologie, Wohnbau-Politik, Stadtplanung, usw. einbringen willst, dann schreib uns über unser Formular oder direkt an office@freiesdonaufeld.at.

Spenden und Unterstützer werden

Um nur € 20,- / Jahr kannst Du Unterstützer unseres Vereins werden.

  • Unsere Kontonummer:
    AT83 1200010031440307
  • Wortlaut:
    Freies Donaufeld

Vielen Dank für Deine Spende!

Du hast weitere Ideen, Mitmach-Angebote, … die Du zur Rettung des Donaufeldes mit uns teilen möchtest? Bitte schreib uns! 😀